Starte hier

Du willst...

...aktiv werden, das Drama zu beenden, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst, bist auf der Suche nach einem Ausweg aus der narzisstischen Beziehungsfalle und wünschst dir ein Leben, was dich glücklich macht? Dann kann dir Narzissmus-Ninja eine Unterstützung sein.

Was durch narzisstischen Missbrauch verschüttet wird ist Empowerment, deine Selbstermächtigung. Hole dir deine Macht über dein Leben zurück und gestalte es aktiv mit.

Egal in welchem Kontext narzisstischer Missbrauch stattgefunden hat, ich lade dich mit meiner Seite dazu ein, dein Leben aktiv zu gestalten, weil ich der Meinung bin, dass du es wert bist, ein Leben nach deinen Wünschen zu führen.
Auf Narzissmus-Ninja dreht sich daher alles um dich und all dem, was dir helfen kann, in dein Empowerment zu gelangen und dein Leben so mitzugestalten, wie du es dir wünschst. Der Hauptfokus liegt somit auf dir und deinen Möglichkeiten.

Mein Ziel mit diesem Blog

Der Narzissmus-Ninja steht auf dem Boden des Lebens, was er eigenmächtig und selbstverantwortlich lebt. Der Narzissmus-Ninja steht in seiner gesunden Selbstliebe und seiner Selbstfürsorge wohlwollend gegenüber und ist somit wahrhaft selbstermächtigt. Empowerment bedeutet Selbstermächtigung und beschreibt die Übernahme der eigenen Selbstbestimmung und Verantwortung, um das eigene Leben zufrieden mitgestalten zu können. Da ich mir wünsche, dass auch du zum Narzissmus-Ninja wirst und dein Empowerment erkennst und wahrnimmst, habe ich diesen Blog so getauft. Zum Empowerment möchte ich dir auch diesen Artikel ans Herz legen.

Du findest hier Klarheit, Motivation, Inspiration und Ermutigung, Impulse für die Übernahme der Verantwortung deines Leben im Jetzt und für persönliches Wachstum und Entwicklung nach narzisstischem Missbrauch, damit du zu einem zufriedenen Leben gelangen kannst, was dir auf natürliche Weise zusteht und was letztlich nur auf dich wartet.

Meine Vergangenheit und verschiedene persönliche Erlebnisse mit narzisstischem Missbrauch haben mir gezeigt, dass narzisstisch geprägter emotionaler Missbrauch eines der größten Gifte für den Einzelnen, aber auch für das menschliche Zusammenleben an sich darstellt - mit schwerwiegenden Folgen. Ich beschäftige mich nun seit über 10 Jahren mit der Thematik und begleite in der Regel Frauen zu und auf ihren Wegen. Mir liegt es am Herzen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen, damit auch du dich selbst ermächtigen, unabhängiger werden und letztlich in vielen Lebensbereichen leichter und besser leben kannst. Mein Blog richtet sich primär an Frauen, die in der Mehrheit mit dem narzisstischen Missbrauch ausgehend von männlichen Narzissten konfrontiert waren/sind, daher behandeln die Inhalte zumeist Themen und Aspekte, die mit den entsprechenden Lebenswelten in Zusammenhang stehen.

Mir ist es sehr wichtig, dir Folgendes mitzuteilen: Narzisstischer Missbrauch war und ist nicht deine Schuld. Du kannst den Missbrauch nicht kontrollieren.

Du stehst auch nicht allein. Du bist nicht die Einzige, nicht die Erste und leider auch nicht die Letzte. Die Abläufe des Missbrauchs gleichen sich, manchmal sogar bis ins kleinste Detail, aber dein "Background" ist fast so individuell wie ein Fingerabdruck, daher gibt es auch verschiedene Betroffenengruppen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit sind zwei Betroffenengruppen, die sich, aufgrund ihrer ganz eigenen Besonderheiten und ihrer Individualitäten, den übrigen oft nicht zugehörig fühlen, da meist wenige bis gar keine Identifizierungspunkte mit den biografischen Gegebenheiten anderer Betroffenengruppen vorhanden sind. Hierzu zählen die Empathen (Menschen mit überdurchschnittlicher Empathiefähigkeit) und diejenigen, die zuvor selbstbewusst waren und ihr Leben in wohlwollenden Bahnen geführt hatten. Lies hierzu auch den Beitrag "Erfolgreich, selbstbewusst & trotzdem Opfer: Wie konnte das passieren?" . Falls du eine überdurchschnittliche Empathie vermutest, dann mache den Test zur Orientierung.

Hier ist etwas über mich:

Mein Name ist Julia Büllesfeld. Ich bin Diplom-Pädagogin, Narzissmus-Ninja und unterstütze als psychologische Beraterin und Coach Frauen dabei, aus Missbrauchskreisläufen auszusteigen und ihr Empowerment wahrzunehmen und zu leben.

Ich lebe im Ruhrgebiet und bin glücklich verheiratet. Wir leben mit einer Meerschweinchengruppe, die sich in ihrer Größe immer mal wieder verändert und oft aus Tieren besteht, die aus vernachlässigten Verhältnissen stammen. Zwei unserer Fellknutschis, Maggie und Oskar, findet ihr oben.

Ich halte mich gerne in der Natur auf, beschäftige mich mit Naturwissenschaften, der "Philosophie" des Zen, koche gerne und liebe die Kunst und die Malerei.

Ich interessiere mich für Empowerment, Ernährung, persönliche Weiterentwicklung, bodenständige Lebens- und Denkweisen, Minimalismus und Simplifizierung.

Meine Liebe gilt auch dem Yoga, mit dessen Hilfe ich meine chronische Erkrankung des Bewegungsapparates, die mich fast in den Rollstuhl gebracht hätte, maßgeblich verbessern konnte und kann. Darüber hinaus mag ich sogenannte Kampf- und Selbstverteidigungssportarten.

Hier sind ein paar Beiträge, die Besuchern beim Starten geholfen haben:

Klarheit für dich

Wenn du ganz am Anfang stehst, wichtige Fragen klären willst & die Kein-Kontakt-Regel noch nicht o. frisch einhältst

Freiheit leben

Wenn du die KKR etwas länger einhältst, zum ersten Mal wieder die Freiheit kostest & Freude leben willst

Power das Em

Wenn du dich entwickelt u. regeneriert hast & dich in die Selbstermächtigung intensiver transformieren willst

Sensitive & Empathen

Wenn du zur Gruppe der Empathen und Sensitiven gehörst & hier ansetzen willst, um dich zu unterstützen

Um für dich Orientierung zu schaffen, ob du narzisstischen Missbrauch erlebt hast, habe ich zudem diesen Test für dich.

So kann ich dich zusätzlich noch unterstützen:

Wenn du neben den kostenlosen Inhalten mehr Unterstützung wünscht, habe ich für dich ein paar hilfreiche Produkte im Angebot. Hierbei handelt es sich um Ebook-Ratgeber und aktivierende, ressourcenorientierte Kurse, die dich dabei unterstützen, deine Selbstermächtigung zu stärken.

Stehst du ganz am Anfang deiner Reise, dann kann dir mein Ebook-Ratgeber "Narzissmus-Ninja" helfen, der mittlerweile von Tausenden von Betroffenen gelesen wurde. Er beantwortet dir die wesentlichsten Allgemeinfragen, ermutigt, stärkt und nährt dich.

Darüber hinaus biete ich dir ein 1-zu-1-Beratungscoaching an. Wir arbeiten hierbei individuell ressourcen- und lösungsorientiert im Hier und Jetzt an deinem Verhältnis zu deinem Lebenskontext. Es geht also nicht darum, einen Rat zu erhalten. Die professionelle Beratung schenkt dir viel mehr - sie begleitet dich zu deiner dir innewohnenden Lösung.

(Zurzeit nehme ich keine Klienten für die 1-zu-1-Beratung an. Wenn es wieder so weit ist, veröffentliche ich es auf dieser Seite. Schaue dich doch bei meinen Produkten um. Sie stellen für mich eine Möglichkeit dar, mehr Menschen zu helfen als ich es mit der 1-zu-1-Beratung tun kann. Sie bestehen aus dem besten Material, das ich zum Teil über Jahre selbst erprobt und erfahren habe.)

Trage dich in meinen Newsletter ein: Du erhältst kostenlos den 6-Schritte Fahrplan ins Empowerment. Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen, denn du bist nicht allein!